Auch Sportler vom PSV Leer waren wieder dabei.

Bereits seit 30 Jahren wird auf Borkum Beachvolleyball gespielt und auch in diesem Jahr waren wieder Sportler vom PSV Leer aktiv dabei.

Das Beachvolleyball-Turnier Borkum hat sich schon lange zu dem Insel-Beachvolleyball-Event entwickelt. Mittlerweile strömen tausende Volleyballbegeisterte auf die ostfriesische Insel, um daran teilzunehmen und vor allem die tolle Gemeinschaft im Camp zu genießen.

In diesem Jahr war es, Wetter bedingt, recht anspruchsvoll, so dass einige Mannschaften bereits während des Turniers vorzeitig ausstiegen.

Unsere Jungs, aus der Badminton- und Volleyball-Abteilung zusammen mit Freunden, aber hielten bis zum Schluss durch.

Mit zwei Mannschaften “Netzdroppers een” und “Netzdroppers twee” mischten sie im Turnier mit und spielten im “Quatro Herren Cup”.

Bernhard “Börni” Sticker berichtete über spannende Spielbegegnungen waren und dass die “Netzdroppers twee” nach der Hin- und Rückrunde sogar den ersten Platz belegten. Die Endrunde  wurde gespielt und am Ende des Turniers belegten beide Mannschaften durchaus respektable Plätze.

Entscheidend war aber wieder einmal, dabei zu sein und Freude am Sport und an der Gemeinschaft zu haben.

Wer mehr über das Beachvolleyball-Event auf Borkum erfahren möchte, kann es über diesen link https://beach.nwvv.de/