Schmetternde Bälle und schnelle Schläge: Entdecke Badminton beim PSV Leer!

Du kennst Federball aus dem Garten, das ist dir aber zu langweilig? Du möchtest an deine Grenzen gehen und deinem Körper alles abverlangen? Ob als Hobby oder mit dem Fokus auf Leistung, bei uns bist du genau richtig. Jage deinen Gegner über das Feld und mache ihm mit Finten und eigener Laufbereitschaft das Leben schwer. Ob taktisch geprägt im Doppel oder laufintensiv im Einzel, beim Badminton kommt jeder auf seine Kosten.

In unseren drei Mannschaften finden Spieler in allen Leistungsklassen einen Platz. Mit besonderem Engagement und herausragenden Leistungen kannst du auch ohne Probleme in die höheren Mannschaften aufsteigen. Ein besonderer Reiz ist es, dass alle Leistungsgruppen gemeinsam in der Halle sind. Hier bietet sich nicht nur die Gelegenheit, auch einmal mit erfahrenen Spielern zu spielen, man kann sich auch den einen oder anderen Trick abschauen oder Tipp abholen.

Trainingszeiten

Unser Training ist flexibel gestaltet, um den Bedürfnissen unserer Mitglieder gerecht zu werden. Wir bieten Trainingsmöglichkeiten in verschiedenen Locations an, darunter die Sporthalle der Pestalozzischule (PLS) in der Ulrichstraße 19 und die Sporthalle des Teletta Groß Gymnasiums (TGG) am Hasenpfad (Hajo-Unken-Str.). In den Sommerferien und von Weihnachten bis Neujahr sind die Hallen geschlossen.

Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, hier findest du das perfekte Umfeld, um dein Können zu verbessern und Spaß am Sport zu haben. Entdecke unsere Trainingszeiten und sei Teil unserer dynamischen Trainingsgemeinschaft!

Für Einsteiger

Erwachsene bunt gemischt:
Mo 20-22 Uhr (TGG)
Do 20 – 22 Uhr (TGG)

Minis und Maxis (bis ca. 10 Jahre):
Mo 16.30 – 18.30 Uhr (PLS)

Maxis und Jugendliche:
Mo 18.40 – 20 Uhr (TGG)
Do 18.40 – 20 Uhr (TGG)

Für Fortgeschrittene

Leistungsgruppe Jugend:
Mo 18:40 – 20 Uhr (TGG)
Do 18:40 – 20 Uhr (TGG)

Mannschaftstraining Erwachsene:
Mo 20 – 21 Uhr (TGG)

Spartenleitung

Georg Büscher

g.buescher@psv-leer.de0171 · 9335353

Impressionen aus dem Badmintonalltag

Unsere Sportarten

Boule

Dart

Kooperation mit dem SC 04 Leer

Ab sofort können alle PSV-Mitglieder dank unserer neuen Kooperation mit dem SC 04 Leer kostengünstig folgende Sportarten nutzen: Fußball, Kinderturnen, Kickboxen, Kindertanzen, Fitmix/Hockergymnastik, Step-Aerobic, Discofox-Tanzen, Tischtennis und Freizeitbasketball.