Viele neue begeisterte Spielerinnen und Spieler haben Freude beim Training.

In den Coronajahren war es äußerst schwierig den geliebten Volleyballsport im Verein auszuüben. War diese Zwangspause endlich vorbei, ging es wieder los und das stetig aufwärts. Dieser Trend hält erfreulicherweise bis heute an.

Viele Spielerinnen und Spieler haben den Weg in den PSV Leer gefunden und tummeln sich nun an den Trainingsabenden auf dem Volleyballspielfeld. Der Zulauf vor allem junger Menschen war so groß, dass für das Training in eine größere Sporthalle mit zwei Spielfeldern gewechselt wurde.

Montags trainieren die „Fortgeschrittenen“, die auch mit einer Mannschaft in der Volleyball-Hobbyliga vertreten sind. Donnerstags sind neben denen, die schon Erfahrung im Spiel haben, auch Anfänger*innen auf dem Spielfeld. Unter ihnen sind durchaus einige Talente zu erkennen.

Einige unserer Spielerinnen und Spieler bestreiten ihre Punktspiele in der VGO (Volleyballgemeinschaft Ostfriesland). Das Training, sowohl für Erwachsene als auch Jugendliche, wird dienstags abends in der TGG-Sporthalle durchgeführt.

Betrachtet man das Spielgeschähen von außen, ist viel Ehrgeiz, Begeisterung und Freude am Volleyballsport zu  erkennen. Das empfinden die Aktiven auf dem Spielfeld wohl genauso.

Jetzt, in der kühlen und feuchten Jahreszeit wird in den Sporthallen trainiert. Sind die Tage wieder sonniger und wärmer, werden bestimmt die Beachvolleyballfelder beim PSV wieder mit tollen Spielen belebt.

Wer nähere Angaben zu den Trainingszeiten haben möchte, kann dies auf der Seite der Volleyballabteilung in der PSV-Homepage erfahren.