Beide PSV Teams brachten Punkte mit nach Haus.

Sowohl in der Landesliga Nord als auch in der Verbandsklasse war der Start am 24.09.2023 für die Badminton-Teams des PSV Leer erfolgreich. Die Ostfriesenzeitung berichtete in der Ausgabe am 30.09.2023 darüber.

Die 1. Mannschaft musste in der Landesliga in Wallhöfen gegen Mannschaften aus Metjendorf und Stade antreten. Nach spannenden Spielen gewann sie das Spiel gegen Metjendorf mit 5:3 und schaffte gegen das Team aus Stade ein 4:4. Mit beiden Spielen holte sie sich die ersten Punkte der Saison nach Haus.

Zeitgleich hatte auch die Mannschaft PSV II ihre Spiele in der Verbandsklasse in Heidkrug zu bestreiten. Als Aufsteiger in dieser Klasse machte sie gute Spiele und erreichte sowohl gegen den TV Cloppenburg als auch gegen den TuS Heidkrug jeweils ein unentschieden.

Beide Mannschaften können sehr zufrieden mit den Ergebnissen sein, die auch Mut und Freude für die noch kommenden Spielbegegnungen machen.

***

Auch am zweiten Spieltag haben sowohl die 1. Mannschaft in der Landesliga Nord als auch die 2. Mannschaft in der Verbandsklasse wieder Punkte für den PSV Leer einsammeln können.

Der Bericht von Christoph Runden, der OZ am 21.10.2023 gedruckt wurde, zeigt mit Spannung die spielerischen Leistungen und die Erfolge der jeweiligen Spielbegegnungen auf.

Badmintonspieler des PSV Leer punkten erneut
Vergangenes Wochenende stand der zweite Spieltag der Saison für beide Mannschaften des Post-SV Leer an.
Die erste Mannschaft konnte bei ihren zwei Begegnungen in der Landesliga Nord einen 5:3 Sieg gegen die SG Maschen/Lüneburg I einfahren und musste sich nach einigen knappen, aber sehr spannenden Spielen mit einem 3:5 gegen den Tabellenführer SG Brietlingen/Adendorf I geschlagen geben. Somit verteidigt die erste Mannschaft ihren dritten Platz in der Tabelle. Alexander Schlegel bleibt als bester Spieler der Liga weiterhin ungeschlagen.
Mit einem Sieg (6:2 gegen Gildehaus) und einem Unentschieden (4:4 gegen Schüttorf) bringt die zweite Mannschaft drei Punkte mit nach Hause. Besonders spannend war das Dameneinzel von Henrike Sprengel und das Herreneinzel von Timo Zimmermann gegen Schüttorf. Beide erkämpften sich in zwei engen Sätzen einen dritten Entscheidungssatz, den sie aber jeweils nicht für sich entscheiden konnten (DE 19:21 und HE 21:23). Erik Goldberg zeigt hingegen, dass es auch anders geht. Er kämpfte sich nach einem eindeutig verlorenen Satz (13:21) stark nach einem 13:18 Rückstand zurück und erspielte sich einen Entscheidungssatz. Diesen Satz konnte er in einem zunächst knappen Match mit vielen Punkten für beide Spieler schlussendlich deutlich für sich entscheiden (21:15) und sicherte der Mannschaft so das Unentschieden.
Die zweite Mannschaft belegt als Aufsteiger ohne Niederlage in den ersten vier Begegnungen einen starken Mittelfeldplatz.