Seit den 1990ern Tradition der Volleyballfreunde an der Ostsee

Es war eins der ersten Treffen mit den Volleyballer*innen auf Usedom zu dem wir vom PSV Leer als Gastgeschenk zwei Boßelkugeln auf die Ostseeinsel brachten. Damit gaben wir den Anstoß zu einer Tradition, die auch heute dort noch gepflegt wird.

Immer zu Beginn eines neuen Jahres machen sich die Volleyballfreunde aus Karlshagen auf den Weg, die Boßelkugeln rollen zu lassen.
Anders als bei uns geht die Tour allerdings nicht auf asphaltierten Wegen, sondern durch den Dünenwald und an den Ostseestrand.

Auch in diesem Jahr fand dieses Traditionsevent mit großer Beteiligung wieder statt. Wind und Kälte hielten sie nicht davon ab. Die sportliche Betätigung wurde zum Abschluss mit einem Essen beim Italiener belohnt.

Mit tollen Fotos von dem Ereignis wurden auch wir Ostfriesen vom PSV Leer daran beteiligt.

Als nächstes müssen wir PSV-Volleyballer*innen vom PSV Leer ihnen noch die Tradition der Grünkohlessens nahe bringen.