Über 140 Meldungen für Jugendturnier beim PSV Leer

Badminton: Ranglistenturnier ein voller Erfolg, drei Titel bleiben beim Ausrichter

Am 04/05.11. veranstaltete der Post SV Leer ein Jugendturnier in Leer. Aufgrund der hohen Anzahl von Teilnehmer/innen wurde in drei Hallen vom Landkreis Leer gespielt.

Auf 14 Feldern in sechs Altersklassen im Jungen- und Mädcheneinzel kämpften die Sportler/innen aus ganz Niedersachen und Hamburg um die vorderen Plätze.

„Dank der über 15 Helfer/innen konnten wir den großen organisatorischen Aufwand stemmen und einen reibungslosen Ablauf ermöglichen. Ich bin allen die mitgeholfen haben sehr dankbar.“ so Hauptorganisator Christoph Runden (Post SV Leer).

Nach einigen spannenden Spielen blieben die vier ersten Plätze in der Region: Am Samstag sicherte sich Ronja Kolbeck (SV Nortmoor) den Turniersieg im Mädcheneinzel U15. Am Sonntag holten sich Aila Wendt (Mädcheneinzel U17), Lenox Meyer (Jungeneinzel U17) und Svea Büürma (Mädcheneinzel U19), alle drei vom PSV Leer, den ersten Platz. Darüber hinaus gab es einige weitere Podestplätze und gute Platzierungen für die Spieler/innen aus dem Landkreis Leer.

(Bericht von Christoph Runden)