Christoph Runden wurde die „Silberne Ehrennadel“ des NBV überreicht

Der Badminton-„Matchday“ der laufenden Spielsaison fand am vergangenen Wochenende als Heimspiel des PSV Leer in der TGG-Sporthalle statt. Es waren Mannschaften aus Metjendorf, Wallhöfen und Stade zu den Punktspielen erschienen. Die Spielerinnen und Spieler aus Delmenhorst hatten krankheitsbedingt abgesagt. Es schien ein Punktspieltag mit gewohntem Ablauf zu werden.

Bevor die Matches begannen gab es allerdings noch einen besonderen Vorgang durchzuführen. Eigens dafür war Markus Bennewitz, der Präsident des Niedersächsischen Badminton Verbands (NBV), aus dem Münsterland angereist.

Christoph Runden ist schon seit seiner Jugendzeit in der Badminton-Abteilung des PSV Leer aktiv. Als Spieler immer voll dabei und ebenfalls als Kümmerer in vielen organisatorischen Angelegenheiten bekannt. Seit einigen Jahren macht Christoph sich auch in der Region für den Badminton-Sport verdient.

Seit 2017 ist er Vorsitzender NBV-Region Ostfriesland, seit 2019 Jugendwart im Bereich Weser-Ems und ebenfalls seit 2019, Beisitzer im NBV Referat Jugend. Diese Aufgaben erfülle Christoph mit großem Engagement, betonte Markus Bennewitz in seiner Ansprache, was eine besondere Würdigung verdiene.
Er überreichte Christoph Runden die Silberne Ehrennadel des NBV nebst Urkunde und dankte ihm für seinen Einsatz im Badminton-Sport. Die anwesenden Spielerinnen und Spieler unterstrichen die Ehrung mit ihrem Applaus.
Christoph Runden ist das positives Beispiel für eine engagierte Mitgliedschaft im Verein. Nur durch solche Sportlerinnen und Sportler kann auch unser PSV Leer existieren und eine aktive Gemeinschaft sein.
Deshalb gebührt das Lob und der Dank auch allen anderen, die sich für unseren Verein engagieren.