Silke Ruiter und Theresa Otterbeck für den PSV Leer am Start

Am 29. Juli 2023 wurde auf der Anlage von Fortuna Logabirum ein Beachvolleyball B-Turnier ausgerichtet.

• Insgesamt tummelt sich der Großteil der deutschen Beach-Fans auf D-, C- und B-Turnieren. Und um sich mit Partner*in für ein A-Turnier zu qualifizieren, muss man ohnehin schon vorher reichlich Punkte bei C und B-Turnieren gesammelt und entsprechend siegreich gespielt haben.

7 Damen- und 8 Herren-Teams hatten sich für das Turnier in Logabirum angemeldet, um Punkte zu erspielen. Für den PSV Leer gingen Silke Ruiter und Theresa Otterbeck an den Start.

Silke und Theresa kennen sich erst kurze Zeit. Silke, die schon viele Jahre im PSV Volleyball spielt, hat Theresa, die erst neulich dazugekommen ist, angesprochen, ob sie mit ihr an dem oben genannten Turnier teilnehmen möchte. Sie sagte zu und so kam ein neues Beachvolleyballteam zustande.

Um sich spielerisch näher zu kommen, trainierten sie zweimal auf dem Beachfeld der Vereinsanlage beim PSV Leer. Nach diesen gemachten kurzen Erfahrungen wagten sie sich ins B-Turnier.

Auch im Turnier konnten sich die beiden spieltechnisch besser kennenlernen und durchaus mit anderen Teams mithalten. Nun planen Silke und Theresa schon die Teilnahme an einem weiteren Turnier.

Vielleicht entsteht hier für den PSV Leer ein neues erfolgreiches Beachvolleyballteam. Wir wünschen es den beiden und für den PSV Leer wäre es eine Bereicherung.