Nils Schreiber wird die neue Sparte „Steel Dart“ leiten und das Training durchführen.

Am 1. August startete die neue Sparte „Steel Dart“ beim PSV Leer unter reger Teilnahme interessierter und vielleicht zukünftiger Dartspielerinnen und -spieler. Ca. 25 Personen waren zur Gründungsveranstaltung erschienen und waren gespannt darauf, was die neue Sparte beim PSV Leer zu bieten habe. In der letzten Ausgabe des SonntagsReport wurde in einem Bericht auf die Gründung hingewiesen.

Peter Meinhard begrüßte die Anwesenden, stellte sich und die weiteren anwesenden Vorstandsmitglieder, Dieter Schröer und Klaus Gisbertz vor. Dann erläuterte er wie es zur Entstehung der Dart-Sparte gekommen ist.

Es war wie eine glückliche Fügung, dass Nils Schreiber zu uns gekommen ist. Nils Schreiber stammt aus Leer, war aber die vergangenen zwei Jahre in Duisburg tätig. Nun ist er wieder in Ostfriesland und möchte sich für seinen Sport engagieren. Der Kontakt zu ihm wurde über Erich Stamm hergestellt und schnell konnte Nils für den PSV Leer als Leiter einer Dart-Sparte gewonnen werden. Nils Schreiber ist 22 Jahre jung, hat sich bereits in der Dart-Scene etabliert und freut sich auf die neue Aufgabe.

In relativ kurzer Zeit hat der PSV Leer das professionelle Equipment für die Ausübung des Dart-Sports angeschafft. Durch das Engagement einiger Mitglieder im PSV und einer finanziellen Unterstützung durch die Lotto-Sport-Stiftung funktionierte das ziemlich reibungslos. Auf dem am 22. Juli stattgefundenen Sommerfest konnten sich bereits viele an den neuen „Zielscheiben“ ausprobieren.

Für Neumitglieder in der Dart-Sparte bietet der PSV Leer eine kostenfreie Mitgliedschaft bis zum 01.10.2023. Erst ab dann wird der reguläre Vereinsbeitrag plus Spartenbeitrag erhoben.

Das Training wird vorerst jeweils dienstags, donnerstags und samstags ab 18:00 Uhr im Vereinsheim angeboten.

Peter Meinhard wünschte Nils Schreiber und der neuen Dart-Sparte im PSV Leer viel Erfolg.

Im Anschluss an die Gründungsveranstaltung konnten sich die Teilnehmer an den Dart-Scheiben ausprobieren. Auch kamen im Laufe das Abends noch weitere interessierte Personen dazu.