Die Firma Huneke spendierte das Material und vier engagierte Mitglieder machten neue Bouleplätze daraus.

Die Boule-Abteilung beim PSV Leer freut sich weiterhin über einen guten Zulauf an Mitgliedern. Somit kommt es auch vor, das viele Aktive die Bouleplätze auf dem Vereinsgelände bespielen wollen. Auch gab es und wird es zukünftig große Boule-Turniere beim PSV geben, die mehrere Bahnen benötigen.

Eine großzügige “Sandspende” der Firma Huneke machte es möglich, die Spielsituation auf dem Vereinsgelände des PSV zu verbessern. Das war toll, doch musste dieses gespendete Material auch entsprechend verarbeitet werden. Das nahmen Hermann, Achim, Detlef und Stefan tatkräftig in die Hände und verwandelten 25 Tonnen Material in vier neue Bouleplätze.

Am Mittwoch, den 5. Juni wurden diese vier Bouleplätze in Betrieb genommen. Über 30 Spartenmitglieder ließen sich dieses Ereignis nicht entgehen.  Jürgen Spiekermann bedankte sich bei Kerstin Huneke für die großzügige Spende und bei Hermann, Achim, Detlef und Stefan für ihre tatkräftige Errichtung der neuen Spielbahnen.

Im Namen des Vorstands bedankte sich Klaus Gisbertz ebenfalls für die Unterstützung durch die Fa. Huneke und für das vorbildliche Engagement der Boulesparte auf vielen Ebenen.

Nun gibt es vier weitere anspruchsvolle Bouleplätze, die sicher nicht nur bei größeren Turnieren genutzt werden.

Kerstin Huneke weihte die Plätze mit 3 guten Würfen ein. Danach wurden die Plätze intensiv bespielt und für gut befunden. Der Tag klang aus mit Bratwurst und Getränken in der Boulehütte.