Ralf Meinders vom PSV Leer erringt mit seinem Partner den 2. Platz.

Der 01. Juli 2022 war ein erfolgreicher Tag für Ralf Meinders aus der Volleyballabteilung des PSV Leer. Er und sein Teampartner Rico Schramm vom Emder TV zeigten ihr spielerisches Können und gewannen viele Matches.

Das Turnier der Seniorinnen und Senioren um die Nordwestdeutsche Beachvolleyball-Meisterschaft wurde in Logabirum ausgetragen.

Auf 4 Feldern verteilt spielten die Zweierteams um den Matchgewinn. Die Herren-Gruppe, in der Ralf und Rico um den Sieg kämpften, hatte ein sehr anspruchsvolles Niveau. Starke Teams traten gegeneinander an und erforderten bereits in der Vorrunde viel Einsatz und ein gutes Zusammenspiel, um gewinnen zu können.

Das ist den Beiden ganz gut gelungen. Sie wurden 2. in ihrer Gruppe.

Auch in der Finalrunde konnten sie sich behaupten und errangen am Ende des Turniers den 2. Platz in der Gesamtwertung. „Damit war zu Beginn des Turniers nicht zu rechnen“ meinte Ralf Meinders. Sowohl er als auch Rico Schramm waren über die Platzierung sehr glücklich.